DE
Have any Questions? +01 123 444 555

MOTIVATION

In meinen knapp 20 Jahren Erfahrung in unterschiedlichsten Unternehmen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die größten Probleme, aber auch die größten Entwicklungschancen von Unternehmen im Bereich der Zusammenarbeit und der Führung, also der Unternehmenskultur, liegen.

Um themenunabhängig eine möglichst große und stabile Veränderung bzw. Verbesserung herbeizuführen, ist der Weg über die Mitarbeiter für mich das offenkundlichste Mittel. Ich bin überzeugt davon, dass jedes Unternehmen auch ökonomisch davon nur profitieren kann, wenn die Ideen und Motivation zur Weiterentwicklung "von innen" kommen und die Mitarbeiter ihre eigenen Ideen in die Tat umsetzen können.

Dazu braucht es neben einer stimmigen Strategie und einer dazu passenden Organisationsstruktur insbesondere auch Mitarbeiter, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, die sich selbst als Teil einer größeren Gemeinschaft mit gemeinsamen Werten und gemeinsamen Zielen empfinden.

Mein Anliegen ist es, die Brücke zwischen Nachhaltigkeit als Wertegerüst und Teil der Unternehmensphilosophie einerseits und einer tragfähigen Unternehmenskultur andererseits zu schlagen.

VISION

Das Schaffen einer Gesellschaft, die in Verbundenheit mit dem Planeten und der Menschheit lebt. Ökologische und soziale Nachhaltigkeit, wertbasierte Führung sowie evolutionäre Weiterentwicklung als Teil der DNA des erfolgreichen unternehmerischen Wirtschaftens.

MISSION

Ich unterstütze Unternehmen dabei, eine von innen motivierte, nachhaltige Kultur aufzubauen.

Diese Unternehmen   wachsen von innen heraus qualitativ und leisten somit langfristig einen relevanten Beitrag zur Lösung der Herausforderungen unserer Zeit. Der Fokus liegt dabei auf dem Wertegerüst der Nachhaltigkeit sowie den Mitarbeitern mit ihren Potentialen, ihrer Kreativität und ihren Bedürfnissen nach Wertschätzung, Sinnhaftigkeit und Orientierung.

Die gemeinsame Wertevorstellung und Vision dienen den Mitarbeitern als innerer Kompass, der besonders in Zeiten von Unsicherheit und Veränderung im Marktumfeld Sicherheit und Orientierung bietet und das Unternehmen dadurch resilienter macht.

Copyright 2020 Lenze Consult